SLB Stadt- und Landbau Bautzen GmbH
SLB Stadt- und Landbau Bautzen GmbH

Neuigkeiten – Archiv

11. Februar 2022: Gestern wurde in Rossendorf die Decke über dem Erdgeschoss betoniert. Im Anschluss hat unser Polier das perfekte Essen für die Mannschaft organisiert.

Leimholzhalle Kodersdorf Rossendorf

Seit NOVEMBER 2021

13. Januar 2022: Die Tiefbaumannschaft läuft sich nach den Feiertagen schnell wieder warm.

Leimholzhalle Kodersdorf

Seit JULI 2021

22. Dezember: Die Mannschaft verabschiedet sich in den verdienten Weihnachtsurlaub. Bis zuletzt wurde mit vollem Einsatz an der Spezialgrube gearbeitet und 40 m3 Beton fachgerecht eingebracht.

Maja Möbel

Seit Dezember 2021

17. Dezember 2021: Das Weihnachstsziel ist erreicht! Vorfristig.

Leimholzhalle Kodersdorf

Seit Juli 2021

9. Dezember: Abendsonne kurz vor der Fertigstellung.

DHL Zustellpunkt in Markersdorf

Seit Juni 2021

29. November: 18:00 in Rossendorf.

Rechenzentrum Rossendorf

Seit November 2021

17. November: Derzeit laufen die Schalarbeiten an der Decke. Nach jetzigen Stand werden wir unsere Leistungen noch in diesem Jahr fertigstellen.

Neubau Raubtierhaus Tierpark Cottbus

Seit August 2021

11. November: Nachdem ca. 8 km Rohrleitungen verlegt, 30.000 m3 Erdmassen bewegt, 15.000 m2 Asphalt und 8.000 m3 Beton verbaut wurden, ist es praktisch geschafft. Vor dem Baubeginn am 1. Juni sah es noch ganz anders aus (rechts) …

Biomassekraftwerk in Kodersdorf

Seit Juni 2021

28. Oktober: Nachdem am 27.08 der erste Spatenstich an der Rettungswache Thiendorf erfolgte, wurde jetzt die Decke des 30m x 15m großen Neubaus betoniert. Die Fertigstellung unserer Leistung war für Februar 2022 geplant. Nach heutigen Stand werden wir die Baustelle fertig abgeschlossen nach 2monatiger Bauzeit am 12.11. dem Bauherren übergeben.

Rettungswache Thiendorf

Seit August 2021

21. September: Die SLB-Schlüsselfertigbauprofis im Einsatz. Direkt neben Edeka an der Horkaer Straße wird der neue Netto-Markt errichtet. Beide Anbieter bilden nach Fertigstellung das Innenstadt-Einkaufszentrum. Das Mauerwerk wird in Rekordzeit hochgezogen.

Netto-Einkausmarkt Rothenburg

Seit August 2021

26. August: In Kodersdorf läuft alles nach Plan. Die erste Leichtbauhalle steht und der Stahlbau der Produktionshalle wurde Ende August fertiggestellt. Für die Erschließung des 40.000 m2 großen Geländes wird mit 30 Arbeitskräften und 9 Baggern im Zweischichtsystem gearbeitet.

Biomassekraftwerk Kodersdorf:
3 x Produktionshalle für Leimholz

Seit Januar 2021

28. August: Heute wurde auf dem neuen Werkstattgebäude die letzte Decke betoniert. Die Arbeiten wurden 1 Monat vor dem geplanten Endtermin fertiggestellt.

Papierfabrik Schwarze Pumpe:
Nebengebäude / Lagerboxen

Seit Mai 2021

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner